• Schweizer Fachhändler
  • über 300'000 Kunden
  • über 40'000 Artikel online
  • über 100'000 Produktbewertungen
  • rasche Lieferung

Retouren

1. Retouren müssen an die folgende Adresse gesandt werden:

health and life AG
Rampe 41
Neue Industriestrasse 1
4852 Rothrist


(Bitte immer Bestellnummer bei der Retournierung angeben)

2. Es können vom Käufer nur Artikel an den Verkäufer retourniert werden, welche keinen Hinweis "Nicht retournierbar" im Shop oder auf der Rechnung besitzen.

3. Nicht retournierbare Artikel sind aufgrund hygienischer, rechtlicher oder logistischer Gegebenheiten von der Retournierung ausgeschlossen. Insbesondere aber nicht abschliessend sind dies:
  • Lebensmittel und Getränke
  • Medikamente und Nahrungsergänzungs- und andere Heilmittel
  • Hygienisch heikle Artikel
  • Babyartikel
  • für den Käufer beim Hersteller bestellte Artikel
4. Es gilt eine Retournierungsfrist von 14 Tagen.

5. Die Retournierungsfrist gilt ab Zustellung des Artikels. Für die Retournierung ist das Datum des Poststempels bei der Retournierung massgebend.

6. Ordnungsgemäss retournierte Artikel müssen folgende Voraussetzungen erfüllen, wenn Sie bei der Retourenstelle des Verkäufers eingehen:
  • ungeöffnet
  • unbeschädigt
  • unverklebt
  • unverschmutzt
  • frei von Beschriftungen
  • originalverpackt
7. Aufwand und Kosten für die Retournierung gehen zu Lasten des Käufers.

8. Bei nicht ordnungsgemässer Retournierung steht dem Verkäufer das Recht zu, die Annahme der Retoure zu verweigern. Es besteht in diesem Fall kein Anspruch auf einen wiederholten, kostenfreien Versand der nicht ordnungsgemäss retournierten Artikel.

9. Bei ordnungsgemässer Retournierung von Artikeln wird dem Käufer der verrechnete Warenkorbwert der Artikel gutgeschrieben. Bei ordnungsgemässer Retournierung einer gesamten Bestellung werden die Versandkosten der Bestellung ebenfalls gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt auf das bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel und erfolgt in der Regel innerhalb 1 bis 3 Werktage nach Verbuchung.

10. Der Verkäufer übernimmt die Kosten für die Retournierung von Artikeln nur unter folgenden Bedingungen:
  • falsch gelieferte Artikel
  • nicht bestellte Artikel
  • unvollständige Artikel
  • bei Ankunft defekte Artikel (DOA)
Für Newsletter anmelden Interessante Informationen zum Thema Gesundheit per E-Mail erhalten.