• Schweizer Fachhändler
  • über 300'000 Kunden
  • über 40'000 Artikel online
  • über 100'000 Produktbewertungen
  • rasche Lieferung

Luvos Heilerde Granulat magenfein

Bestellen Sie jetzt und wir versenden am Freitag, 05.04.2024

Versandkostenfrei mit Prime

Wir haben 32 Stück dieses Artikels in der Schweiz an Lager.

Marke: Luvos
Abpackung: 30 Stück
Einheitspreis: 1.02 / 1 Stück
Gewicht inkl. Verpackung: 0.25 kg

Artikelnummer: 49033752 | EAN: 7611278904209 | Pharmacode: 5457738 | ID: 4842

30.50
ODER
Mitteilung wenn Auf die Wunschliste

Herstellerbeschreibung

LUVOS Heilerde Gran magenfein

Heilerde - Granulat zum Einnehmen. 

Zusammensetzung

6,5g Granulat (= 1 Beutel) enthalten 6,2g Heilerde und sonstige Bestandteile: Methylcellulose, Maltodextrin. .

Eigenschaften

Indikation: Adolf Justs Luvos® Heilerde magenfein ist ein Medizinprodukt, das verwendet  wird bei Reizdarm und Reizmagen.

Diese Erkrankungen äussern sich vorwiegend in Beschwerden wie Durchfall und Blähungen sowie Aufstossen, Sodbrennen, Magendruck und Völlegefühl.

Zweckbestimmung: Luvos® Heilerde magenfein soll verwendet werden als mineralisches Bindungsmittel (Adsorptionsmittel) zur Linderung der funktionellen Beschwerden von Reizmagen und Reizdarm (belegt eine randomisierte klinische Studie). Diese Erkrankungen äussern sich vorwiegend in Beschwerden wie Durchfall und Blähungen sowie Aufstossen, Sodbrennen, Magendruck und Völlegefühl.

Reizdarm: Luvos® Heilerde magenfein hat einen hohen Feinheitsgrad. Daraus ergibt sich eine grosse Oberfläche mit einem besonderen Bindungsvermögen. Sie normalisiert die Magen-Darm-Tätigkeit.  Das belegt eine Anwendungsbeobachtung.

Reizmagen: Luvos® Heilerde magenfein bindet überschüssige Magensäure. Das belegen In-vitro-Studien und eine Anwendungsbeobachtung.  Sie legt sich schützend auf die Schleimhaut der Speiseröhre. Nachgewiesen durch ein endoskopisches Verfahren.

Anwendung

Das Granulat in kleinen Portionen trocken einnehmen und sofort mit reichlich Flüssigkeit (ein halbes Glas Wasser oder Tee) nachtrinken oder vermischt mit etwas Joghurt sofort herunterschlucken.

Hinweise

Für Kinder unzugänglich aufbewahren! Trocken und geruchsneutral lagern!

Zusatzinfo

Vegan.

Hersteller
Dr. Dünner AG
Zusammensetzung: 6.2 g Heilerde (Terra absorbens spec.)
Applikationsart: lokal enteral
Galenische Form: Granulat
Verabreichungsform: per oral (schlucken)
Indikationen: Unterstützende Behandlung der funktionellen Magen-Darm-Erkrankungen, Reizdarm, Reizmagen.
Kontraindikationen:
Dosierung:
>12J.: 1-2 Btl. 2x tgl. unzerkaut schlucken mit reichlich Flüssigkeit.
Behandlungsdauer: 3 Wochen.
Wechselwirkungen

Gesamtbewertung

4.5 (8 Bewertungen )
  • 5 Sterne
    (7)
  • 4 Sterne
    (0)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Stern
    (1)
Alle Artikelbewertungen sind original Bewertungen ausschliesslich von Kunden welche den Artikel gekauft haben ohne jegliche Änderungen, Kürzungen oder Ergänzungen. Für den Inhalt der Bewertungen übernehmen wir keinerlei Haftung.
E. aus Aire
Januar 2022
Für meinen Reizdarm funktionieren die Kapseln wunderbar wenn ich unterwegs bin. Kann zur Vorbeugung sein auf leeren Magen, vbevor ich etwas esse oder wenn ich schon Schmerzen habe.
I. aus Bassersdorf
Februar 2021
Ist für meine Reizmagen-/Darmbeschwerden nicht geeignet, da ich nicht an Durchfall leide, sondern eher Mühe habe. Habe die Heilerde ein paar Tage eingenommen und hatte danach noch mehr Mühe, mit dem Stuhlgang. Deshalb nehme ich das Granulat nicht mehr. Meiner Meinung nach müsste darauf hingewiesen werden, dass es nicht eignet, wenn man zur Verstopfung neigt.
D. aus St. Gallen
März 2020
Gut
mehr anzeigen
Für Newsletter anmelden Interessante Informationen zum Thema Gesundheit per E-Mail erhalten.